#057 Store Book 2014

Ob als Architekt, Innenarchitekt oder Interior Designer, irgendwann in der Berufslaufbahn spezialisiert man sich auf ein bestimmtes Gebiet. Hat man sich auf Schulen und Verwaltungsgebäude spezialisiert, sieht man überall Schulen und quadratische Kästen der Verwaltung, macht man Interior Design für Hotels und Gastronomie, sieht man nur noch Restaurants, Bars und Hotels. Das passiert ganz automatisch und spricht für die Faszination des entsprechenden Bereichs.

Um aber nicht komplett in der eigenen Welt zu versinken und um sich auch mit den Arbeiten der Kollegen auseinander zu setzen, schmökere ich mit Vorliebe in Architektur und Interior Designbüchern und schaue mir an, was meine Mitbewerber auf die Beine gestellt haben.

Mein aktuelles Rezensionsexemplar beschäftigt sich mit Stores.

Store Book 2014

Nach dem Messebau ist der Bereich des Ladenbaus einer der schnelllebigsten Designbereiche der Branche.

Egal ob exklusiver Flagship Stores der Modewelt oder individuell geplanter Lebensmittelmarkt – das STORE BOOK 2014 präsentiert 44 herausragende Läden und Shops aus 13 Ländern sowie 19 unterschiedlichen Branchen. Die hier vorgestellten innovativen Lösungen und kreativen Konzepte sind richtungsweisend. Alle Projekte werden ausführlich mit Text- und Bildmaterial sowie allen Projektbeteiligten vorgestellt und dienen als Inspirationsquelle bei der Suche nach neuen Ideen.

Durch die Vielfältigkeit der vorgestellten Projekte ist das Buch außerordentlich kurzweilig!

 

Der Herausgeber

Das dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) ist als die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland ein Netzwerk für alle relevanten Bereiche des Ladenbaus.

Der Autor

Reinhard Peneder war langjähriger Marketingleiter in einem führenden europäischen Ladenbau-Unternehmen, Chefredakteur des internationalen Magazins SHOP aktuell, Vorstandmitglied im dlv und Mitglied des EuroShop-Beirats. Derzeit betreut er die Marketingaktivitäten des dlv.

 

Reinhard Peneder

Store Book 2014

Herausragende Ladenbaukonzepte

 

www.callwey.de, credits: Callwey Verlag

25.02.2014

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.