#064 Das große Buch der Wohnstile

Aktuell schmökere ich in einer Neuausgabe aus dem Callwey Verlag, in „Das große Buch der Wohnstile“.

Die Autorin Delia Fischer, Gründerin und Geschäftsführerin von Westwing Home & Living,  war einige Jahre als Redakteurin für Magazine wie ELLE und ELLE Decoration tätig. 2011 gründete sie ihr Unternehmen und zählt heute zu den erfolgreichsten Start-up Unternehmerinnen in Deutschland und als Visionärin in der Home- und Living-Branche.

Sie hat in ihrem Buch acht unterschiedliche Einrichtungsstile unter die Lupe genommen und in ihrem Buch vereint: Boho, Extravagant, Puristisch, Glamour, Country, Klassisch, Girly und Scandy. Anhand von Design-Moodboards, Inspirationsbeispielen, Homestories sowie exklusiven Vorher-Nachher-Strecken werden die Charakteristiken der einzelnen Wohnstile aufgezeigt und gleichzeitig erhält der Leser einen Überblick über zahlreiche Must-haves.

 

Delia Fischer, Westwing, Callwey Verlag
Delia Fischer, Westwing, Callwey Verlag

Der Unterschied zwischen Bildern und Informationen im Internet und einem gebundenen Buch erfährt man schon beim ersten anfassen dieses Buches. Mit Leinenrücken und Silberprägedruck auf klassischem Muster, präsentieren sich die 224 Seiten Interior Design besonders wertig; mit kleinen, feinen Details, wie das eingerückte und bedruckte Staubblatt als erste Seite oder dem Lesebändchen, das in einer Mini-Quaste endet.

Als Interior Designer beginne ich meine Arbeit meistens mit der Zusammenstellung von Stimmungsbildern (Moods), die eine besondere Atmosphäre, eine bestimmte Stilrichtung oder Farb- und Materialzusammenstellungen ausdrücken. Mit diesen Moodboards startet jeder Teil der acht vorgestellten Einrichtungsstile.

Die Zusammenstellungen machen Lust auf jeden der vorgestellten Stile und die dazugehörigen Bilder wirken perfekt und doch charmant und wohnlich.

Das große Buch der Wohnstile vereint Stilkunde, Inspiration und Ratgeber in einem und präsentiert Delia Fischers Know-how auf dem Gebiet kompakt und gekonnt in Szene gesetzt. Ein wunderbar inspirierendes Buch für alle, die sich selbst einmal am Interior der eignen vier Wände versuchen wollen.

Einen ersten Blick ins Buch findet ihr HIER

Delia Fischer – Das große Buch der Wohnstile

Callwey Verlag, www.callwey.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.