#077 Handbuch Ladenbau

Das „Handbuch Ladenbau, Konzept, Planung, Realisierung“ richtete sich vor allem an Planer, die im Bereich Ladenbau, Innenausbau, etc. tätig sind. Mit geballtem Expertenwissen von der Konzeptfindung bis zur Realisierung eines Shop-Projekts unterstützt das Buch auch baldige Neuladenbesitzer oder Einzelhändler mit Veränderungsambitionen.

 

Wie eine Checkliste baut sich das Buch auf. Unterteilt wird es dabei in folgende Kapitel:

01.1 Ladenplanung

01.1 Grundlagen (wie z.B. Startegier und Positionierung, Zielgruppe, Betreibstyp, Standort, etc)

01.2 Konzept

01.3 Realisierung

01.4 Non-Food Branchen

01.5 Food Branchen

 

Im Anschnitt 02.0 Experten Forum, informieren bebilderte Fachbeiträge renommierter Shop-Experten über die Themen Trendforschung, Visual Merchandising und Shop-Design. Marketing- und Verkausstrategien, sowie Verkaufspsychologie und die entsprechende Designumsetzung werden hier besprochen und zum Teil anhand von Grundrissen visualisiert.

 

 

Das Kapitel 03.0 schliesst mit einem Ladenbau-Lexikon an, welches mehr als 130 Seiten umfasst.

Für mich als Planer herausragend ist der Planungsteil, der allen Beteiligten eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung für die Shop-Umsetzung an die Hand gibt. Das Buch ist das neue Ladenbau-Standardwerk für Architekten, Shop-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner, Shop-Betreiber und Marketing- bzw. Werbeagenturen.

Erschienen im Callwey Verlag
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 512
ISBN: 978-3-7667-2188-4

Einen schönen Eindruck des Buchs vekommt ihr hier:

Titelbild: © Callwey Verlag

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.