#082 Chapel on the Hill

England gehört zu meinen Lieblingsdestinationen. Raue Küsten, lieblich hügelige Landschaften im Süden und raue hügelige Landschaften im Norden. Dazwischen jede Menge Weite, viktorianische Stadthäuser, Landhäuser aus Bruchstein (gerne auch mit Glyzinienberankung), alte Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Burgen, Schlösser und Kirchen.

Eine Kombination aus Bruchstein, Kirche und landschaftlicher Weite hat das „Chapel on the Hill“ zu bieten. Eine Umnutzung einer ehemaligen Methodisten Kapelle in der Nähe von Middleton-in-Teesdale. Mehrere Jahrzehnte stand das alte Gemäuer leer und war von Wind und Regen arg mitgenommen. Zu neuem Leben erweckt, dient das Gebäude nun als Ferienhaus für sieben Personen. Die originalen gotischen Spitzbogenfenster wurden wiedergeöffnet. Sie rahmen die Ausblicke ins weite Grün und lassen viel Licht in das Gebäude. Neue Dachfenster sorgen für zusätzliche Helligkeit. Herzstück des Hauses sind die bis unter das Dach offene Küche mit Essbereich und der offene Wohnraum mit Kamin. Die Einrichtung verbindet traditionellen englischen Cottage-Style mit modernem Flair. Durch den Einbau einen Zwischengeschosses im vorderen Teil des Gebäudes wurde Raum für zwei Doppelzimmer (jeweils mit ensuite Bad) und ein Einzelzimmer geschaffen. Ein weiteres Schlafzimmer sowie ein Badezimmer liegen im Erdgeschoss.

Das Interior Design stammt vom Büro Evolution Design aus Zürich, welches mit der Innenarchitektur eine Menge Auszeichnungne gewonnen hat, u.a. UK Property Awards – Best Interior Private Residence, The Daily Telegraph Homebuilding and Renovating Awards – Best Conversion

Das Portal Urlaubsarchitektur.de hat die kleine Kapelle jüngst aufnommen in seine Sammlung besonders schöner und architektonisch ansprechender Ferienhäuser.

URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Ansicht001_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Ansicht002_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Ansicht003_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Ansicht004_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Ansicht005_ CREDIT_Evolution_Design URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Sanitaerbereich001_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Sanitaerbereich002_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Sanitaerbereich003_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Schlafbereich002_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Schlafbereich003_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Schlafbereich004_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Wohnbereich001_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Wohnbereich002_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Wohnbereich003_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Wohnbereich004_ CREDIT_Chris_Humphreys URLAUBSARCHITEKTUR__Chapel_on_the_hill__Wohnbereich005_ CREDIT_Chris_Humphreys

Fotos © Chris Humphreys © Evolution Design

http://www.urlaubsarchitektur.de/de/chapel-on-the-hill/

https://www.airbnb.de/rooms/5625285

cm 01.05.2016

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.